Maibaumdiebe entwenden ganz besonderen Maibaum

+ ELMELDUNG +

Gemeine MaibaumdiebeAuf besonders listige Weise gelang es heute am Abend einer Gruppe von jungen Burschen, den Maibaum der oberbayerischen Gemeinde Maibaumhausen zu stehlen.

Nachdem die ältere Maibaumwache nur für einen kurzen Ratsch zu den Nachbarn ging, überlistete einer aus der Gruppe die einzige zurückgebliebene Wache, einen Jungen im Alter von 8 Jahren, indem er ihn mit einer grossen Menge Schokolade vom Maibaum weglockte.


In der Zwischenzeit gelang es den anderen aus der Gruppe, den Maibaum auf einen eigens hergestellten Hänger zu hieven und mit einem LkW aus der Gemeinde zu schaffen. Bisher gibt es keine weiteren Erkenntnisse zum Verbleib des gestohlenen Maibaums und auch noch keine Nachricht bzw. keine Forderungen der Maibaumdiebe.

Die bestohlene Gemeinde bittet um Rückgabe ihres Maibaums, der am frühen Nachmittag des 2. Mai bei einem stimmungsvollen Fest aufgestellt werden soll.

Es werden 3 Kilogramm der begehrten Bausteine aus Plastik als Auslöse geboten!

Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Maibaums bzw. Meldungen der Maibaumdiebe werden auf unserer Facebookseite unter: https://www.facebook.com/pages/Maibaumaufstellen/1062864120410258 erbeten!